Praxis

Unser Konzept

Logopädie für die ganze Familie

Logoglück steht für eine Praxis mit Wohlfühlcharakter und großem Engagement. Als staatlich anerkannte Logopädin behandle ich Sprach-, Sprech-,Stimm- und Schluckstörungen.

Alle Altersgruppen sollen sich bei mir gut aufgehoben fühlen, denn Logoglück ist eine Praxis für die ganze Familie. Im Vordergrund steht deshalb eine gute Therapeuten-Patienten Beziehung, bei der wir gemeinsam Therapieziele erarbeiten. Anschließend werden die Therapiemethoden individuell auf Sie angepasst, um ideal auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen Fortschritte erzielen werden und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Motivation

Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil im Leben aller und verbindet uns Menschen miteinander. Treten in diesen Bereichen Schwierigkeiten auf, kommt es häufig zu Frustration, Rückzug und Isolation. Um genau solchen Gefühlen entgegen zu wirken, möchte ich als Therapeutin den betroffenen Menschen helfen mit diesen Schwierigkeiten zurecht zu kommen, ihre Ängste diesbezüglich zu überwinden und an den entsprechenden Baustellen zu arbeiten.

Hierbei liegt es mir sehr am Herzen, dass die Patienten eigenständig entscheiden können welchen Weg sie mit mir gemeinsam einschlagen wollen. Ich möchte ihnen eine Stütze sein, die immer ein offenes Ohr für sie hat. Sie sollen sich zu jeder Zeit in meiner Praxis wohlfühlen, denn das hat für mich oberste Priorität.

Vita

Mein Name ist Luisa Fangmann, ich bin staatlich anerkannte Logopädin und arbeite seit 2016 in diesem Beruf. Meine Ausbildung und mein weiterführendes Studium habe ich in Hannover absolviert. Anschließend habe ich in einer Praxis und in einem Klinikum Berufserfahrung gesammelt. 2020 starte ich mit der Praxis Logoglück in die Selbstständigkeit.

2013 - 2016

schulische Ausbildung an der Ross Schule in Hannover

2014 - 2017

Bachelor of Arts im Bereich Medizinalfachberufe

2016 - 2020

Tätigkeit als Logopädin in einer Praxis und im Klinikum Salzgitter

Fortbildungen

  • Dysphagie
  • SpAT (Sprechapraxie)
  • Dysgrammatismus

Praxisräume